+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Zeltlager beim Kinderheim in Kaczorów

02.07.2014

 

Bereits zum zehnten Mal fuhr am 22. Juni ein Bus mit 27 Schülerinnen und Schülern unserer siebten und achten Klassen sowie zwei Betreuern zu unseren Partner-Kinderheim nach Kaczorów in Niederschlesien, um dort eine Woche lang ein Zeltlager aufzuschlagen und vieles gemeinsam mit den polnischen Kindern und Jugendlichen zu erleben.

Höhepunkte der Fahrt waren wie immer das Besteigen der Burg Chojnik, der Besuch der Gedenkstätte Groß Rosen und des Miniaturparks in Kowary. Nur die Schneekoppe konnte in diesem Jahr aus technischen Gründen nicht erklommen werden. Alternativ fand eine Fahrt mit dem Sessellift zum Gipfel der 1362 Meter hohen Szrenica (Reifträger) statt. Auch hier gab es eine tolle Aussicht und zum Glück sogar heiße Schokolade. Bei allen Ausflügen waren wie immer polnische Kinder und Jugendliche dabei.

An den Abenden gab es viel Abwechslung mit einem Lego-Wettbewerb, Lagerfeuer, Fußball- und Tischtennisspielen, Disko und dem gemeinsamen Sehen des WM-Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, das in der Aula auf Großleinwand übertragen wurde.

Am Freitagabend traf der Bus wieder in Vreden ein und jeder hatte sicherlich bleibende Erinnerungen im Gepäck.

 

Fotoserien zu der Meldung


Polenfahrt 2014 (03.07.2014)

Bilder vom Zeltlager in Polen 2014