+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ein voller Erfolg - Kaczorów

25.11.2015

Ein herzliches Dankeschön von unserem Partner-Kinderheim aus Kaczoròw

Die Hoimar-von-Ditfurth-Realschule gibt diesen Dank an alle Sponsoren weiter

 

Groß war die Freude bei Dariusz Zieja, dem Direktor des Kinderheims, seinen Mitarbeitern und vor allem bei den Kindern, als wir ihnen Ende August eine Spende von 10 000 Euro überweisen konnten. Diese Summe war das Ergebnis des Sponsorenlaufes, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler rund 8000 Euro „erlaufen“ hatten, und des Schulfestes im Juni,

dessen Erlös ebenfalls auf das Konto des Vereins „Kaczoròw – Kinder für Kinder e.V.“ ging.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Sponsoren sowie den Organisatoren des Laufes, Frau Feldhaus und Frau Terliesner. Als Sportlehrerin ist Frau Terliesner sogar selbst mitgelaufen! Wir danken auch allen, die zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben, insbesondere Frau und Herrn Dawo, die als Pflegschaftsvorsitzende bzw. als Vorsitzender des Fördervereins zusammen mit anderen engagierten Eltern viele Aufgaben an diesem Tag übernommen haben.

Nachdem unsere Schule bereits vor einigen Jahren mitgeholfen hatte das Dach des alten Gebäudes neu zu decken, konnte in diesem Jahr der alte, reparaturanfällige Minivan des Kinderheimes durch einen fast neuen Kleinbus ersetzt werden. Damit wird der Schulweg für die Kinder, die das Gymnasium im Nachbarort Bolkow besuchen, in Zukunft pannenfrei zurückgelegt werden können und auch Arztbesuche mit den Kindern sind nun immer sicher möglich.

Den Kindern in Kaczoròw, die es auf unterschiedliche Weise alle bisher in ihrem Leben nicht leicht hatten, tut es gut zu spüren, dass es auch außerhalb des Kinderheimes Menschen gibt, die an sie denken: ob es die jährlichen Weihnachtspäckchen sind, das eine oder andere Möbelstück, das von unseren Spenden neu angeschafft werden konnte, ein Dach, durch das es nicht mehr regnet, ein Auto, das verlässlich ist oder ein Ausflug im Frühsommer gemeinsam mit unseren Schülern.

 

Der Brief des Direktors an unsere Schule ist unten zu finden.

 

Fotoserien zu der Meldung


Dankeschön Kaczorów (25.11.2015)

Hier weitere Fotos des angeschafften Autos...